Werte Teilnehmer, die ihr an unserem Symposium interessiert seid!
Dieses Jahr ist infolge der Corona Pandemie wie kein Anderes und so haben wir uns nach langem Überlegen auch gegen die Durchführung des diesjährigen Tribologiesymposiums für Nachwuchswissenschaftler entschieden.
Das Symposium wird somit erst im Februar nächsten Jahres stattfinden. Das genaue Datum für den Februar werden wir schnellstmöglich festlegen und bekanntgeben.
Wir möchten den Kontakt innerhalb unseres AK jedoch nicht abreisen lassen, so dass wir unser AK-Treffen zum geplanten Datum des Symposiums, am 22.07.2020 ,als halbtägige Online-Veranstaltung durchführen werden. Der Ablauf wird sich in großen Teilen nicht von unserem normalen Treffen unterscheiden. Wir konnten auch hierzu einen Erfahrenen Tribologen gewinnen, der einen Vortrag halten wird. Hr. Mager von der Firma ZF hat sich hierfür gewinnen lassen. Der genaue Ablaufplan werden wir noch veröffentlichen.
Um unserer Wahrnehmung trotz Ausfall des Symposiums nach außen zu stärken, möchten wir gerne ein 2h Webinar auf die Beine stellen. In diesem präsentieren wir uns als Junge Tribologen, in der ähnlichen Form wie auch schon bei der TAE-Tagung. Es sind hierbei deutlich detaillierter Einblicke möglich. Auch war eine Idee wieder einen erfahrenen Tribologen für einen kurzen Vortragsbeitrag gewinnen. Weiteres hierzu soll auf dem AK-Treffen besprochen werden.
Hier sind auch eurer Ideen gefragt, diese könnt ihr uns auch gerne im Vorfeld zukommen lassen.
Wir hoffen, dass jeder von euch, euren Familien und euren Freunden nicht direkt oder indirekt von dem Corona virus betroffen ist.
Beste Grüße senden die
Jungen Tribologen